Persönlichkeit & Diskografie





DJ Andy Brix alias Andreas Kraemer

Ich - Andreas Kraemer, bekannt als DJ Andy Brix bin im Süden Deutschlands, genauer gesagt im schönen Bundesland Bayern im Jahr 1991, geboren. Bereits in jungen Jahren war Musik in meinen Ohren schon etwas ganz Besonderes. Im Laufe meiner Jugend entwickelte sich dann auch die Leidenschaft zur Musik. Die Hits im Radio liefen rauf und runter, CD´s wurden in Hülle und Fülle gesammelt und vor 14 Jahren begann das Hineinschnuppern ins DJing. Absolut Musikbegeistert ist es heute mein Anstreben  mit 110% Zuverlässigkeit, angenehmen Auftreten und professioneller Arbeit für grandiose Partys und glückliche Kunden zu sorgen.

 

Persönlich gesehen würde ich mich als höflichen, netten Menschen bezeichnen, der immer ein Lächeln im Gesicht hat. 

Machen Sie sich am Besten selbst ein Bild von mir.



 

2007 - 2009

Im Jahr 2007 entdeckte ich die Leidenschaft zur Musik und begann mein Hobby als DJ. Nach kurzer Zeit folgte dann der Beitritt in ein Internet-Radio, auch Webradio genannt. Hierbei wurden erste Erfahrungen gesammelt und die Entwicklung zeigte Wirkung. Im Jahr 2008 trat ich dem Arbeitsleben bei und musste mein Hobby etwas einschränken. 2009 folgte jedoch wieder der Beitritt in ein Webradio um noch mehr Erfahrung sowie DJ-Kenntnisse zu sammeln.

 

2010

Im Jahr 2010 begann und half ich beim Aufbau eines neuen Webradios. Dort führte ich die Sendeleitung des Webradios. Bis 2010 war ich bekannt als DJ FlexXx. Dann folgte der Künstlernamenswechsel zu DJ Andy Brix. Im Dezember 2010 kam es nun zum Kauf von klassischem DJ-Equipment. Mit 2 CD-Playern und 1 Mixer sowie einem Mikrofon wurden die Zuhörer des Radios musikalisch unterhalten.

 

2011
Seit Juni 2011 benutze ich digitale DJ-Technik und mixe mit Soft- und Hardware. Mit der Umstellung auf digitale Systeme wurde mein Repertoire auf die Musikrichtungen 70 Hits, 80 Hits, 90 Hits, Aktuelle Charts, Pop, Rock und Partysongs erweitert, sodass die ersten Veranstaltungen wie Geburtstage, private Partys und kleine Events folgten. Im Laufe der ersten Veranstaltungen entstand nun auch mein Motto "Music is my life". Ende 2011 betrat ich dann das größte Webradio Europas. Mit ca. 25.000 Zuhörern täglich war ich live im Webradio vertreten und führte dort meine Tätigkeit als DJ aus.
2012
Seit 2012 bin ich nun gewerblich als DJ tätig und bin außerdem Mitglied einiger professioneller DJ-Agenturen. Nun kann man sagen, dass ich aufstrebend und professionell als nebenberuflicher, mobiler DJ mit eigener DJ-Technik, Tontechnik, Lichttechnik sowie Effekttechnik verschiedenste Veranstaltungen musikalisch unterstütze. Zahlreiche Hochzeiten, Geburtstage sowie Faschingspartys, Firmen- und Weihnachtsfeiern sowie Events in Bars und Clubs zählen zu meinem Arbeitsbereich.
Seit 2017
Seit 2017 weitet sich mein DJ-Service aus. Zusätzlich biete ich nun einen Eventservice an. Sie können somit  verschiedene Zusatzleistungen wie Fotobox, Ambientebeleuchtung, Monogramm sowie Beamer + Leinwand in Anspruch nehmen. Außerdem werden mittlerweile Aufträge international durchgeführt. Österreich sowie Spanien zählen bereits zu meinen Auslandsauftritten.